04. Februar 2024
Am Sonntag Nachmittag pünktlich um 14 Uhr füllte sich der Saal im Schützenhaus mit vielen kleinen und großen Maskerern. Florian Heieis freute sich sichtlich über den großen Zuspruch und die vielen Gäste. Durch den Nachmittag führte in bewährter Art und Weise Silke Maurer. Sie unterhielt die Kinder mit Tänzen und Spielen und auch die Süßigkeiten kamen nicht zu kurz. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Dollnsteiner Jugendgarde, die mit so großer Begeisterung erwartet und empfangen...
13. Januar 2024
21. Oktober 2023
Ein Verein, ein Jubiläum und gleich zwei Ehrenschützenmeister Der SV Jura-Höhe Rupertsbuch ehrt anlässlich seines 70-jährigen Bestehens Josef Heieis und Werner Ruppert Der Schützenverein Jura-Höhe Rupertsbuch durfte sich an seinem Festabend anlässlich seines 70-jährigen Bestehens über einen prall gefüllten Saal freuen. Das sah man auch dem amtierenden Schützenmeister Florian Heieis an, als dieser sehr stolz die Begrüßung der Gäste einschließlich der befreundeten Vereine, dem...
19. Oktober 2023
In der Kerwawoche wurde traditionell der Schuß auf die Kerwascheibe abgegeben. Die diesjährige Scheibe, wie immer gemalt von Beppo Engelhardt, wurde von Konrad Wagner jun. gestiftet. Gewonnen hat in diesem Jahr der Pistolenschütze Josef Breitenhuber vor Bernhard Heckl, ebenfalls Pistolenschütze, und Stefan Wagner (Luftgewehr). An diesem Abend durfte sich der Schützenverein über ein volles Haus freuen und eine stattliche Anzahl von 36 Schützen, auch sehr viele Jungschützen, die dann den...
10. September 2023
Der Wettergott war uns allen sehr wohlgesonnen und somit konnten wir am zweiten Volksfestsonntag bei strahlendem Sonnenschein einen wunderbaren Umzug erleben. Es hatten sich 50 Leute beteiligt, um auch unsere Gaudamenkönigin Karin Gerzimbke war mit ihren beiden Begleitern dabei. Nach dem Einzug ins Festzelt hatten alle einen Riesendurst und konnten diesen dann auch mit süffigem Hofmühl-Bier oder alkoholfreien Getränken stillen und der Nachmittag klang gemütlich aus.
09. September 2023
Wir durften unserem Ausschussmitglied Sebastian Ruppert und seiner Frau Julia bei strahlendem Sonnenschein ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren.
12. August 2023
Wir durften mit einer Abordnung unserem ehemaligen Ausschussmitglied Julian Wagner und seiner Frau Christine zur Hochzeit gratulieren. Die Trauung fand bei traumhaften Wetter in der Kirche St. Georg in Ellingen unter anderem mit unserer Fahnenabordnung statt. Wir wünschen den beiden von Herzen nur das Allerbeste!
04. August 2023
Am Freitag nachmittag konnten wir über 20 Kinder zu einem Ferienschießen begrüßen. Die Kinder durften je nach Alter mit dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr schießen. HIer standen der Sportleiter Manuel Friedel und der Jugendleiter Lukas Heieis mit Rat und Tat zur Seite. In der Halle hinterv dem Schützenhaus gab der Bogenreferent Dominik Kahl eine Einführung in das Bogenschießen und auch hier durften alle Kinder das Schießen ausprobieren und sogar die kleinsten schafften es, die Sehne...
29. Juli 2023
Unsere ehemalige Jugendleiterin und stellvertretende Sportleiterin hat in der VG in Eichstätt geheiratet. Ihr und ihrem Ehemann Kevin gratulieren die Schützen von ganzem Herzen und wünschen für die Zukunft alle Gute und ewige Liebe im Herzen!
20. Juli 2023
Nachdem Corona so einiges durcheinandergebracht hatte, haben wir in diesem Jahr erst die Geburtstagsscheibe zum 50. Geburtstag von Bürgermeister Stefan Bauer (Januar 2022) herausgeschossen. Auch an diesem Abend konnte auf die Kindsscheibe von Daniel und Ramona Schwäbl geschossen werden. Die glücklichen Gewinner mit dem besten Schuss (beide Luftgewehr) waren Herbert Heieis und Arno Stüwer.

Mehr anzeigen